Neusten Videos

Atmosphäre (2)

Astronomie - Planeten (2)

Astronomie - Finsternisse (3)

Astronomie - Sonne (3)

Astronomie - Mond (1)

Astronomie - Kometen (2)

Astronomie - Satelliten (1)

Australien (1)

Hawaiianische Inseln (2)

Kanarische Inseln (3)

Königreich Tonga-Südsee (1)

Neuseeland (1)

Schweizer Alpen (1)

Südliches Afrika (1)

USA Westküste (2)

Beobachtungsnächte (1)

Teleskope (3)

Namibia - Southern Africa
Eine waren wir mit einem 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt in Namibia unterwegs. 2230 Kilometer sind wir gefahren von Windhoek zum Sossusvlei und über Swakopmund zur Spitzkoppe. Neben Land und Leute wollten wir unbedingt wieder den dunkelsten Nachthimmel der Welt erleben. Nachts stand die Milchstraße über unseren Köpfen.
Neuseeland
Wir waren in Neuseeland 3 Wochen auf der Nord- und auf der Südinsel unterwegs. Über die Cook-Strait haben wir zwischen den Insel gewechselt und sind insgesamt 3500 Kilometer durch ein faszinierendes Land gefahren. Im neuseelänischen Winter haben wir bei faszinierenden Lichtstimmungen die sagenhafte Landschaft genossen.
Königreich Tonga - Buckelwale und Sternenhimmel
Der Grund unserer Reise waren die Buckelwale. Mit denen wollten wir schwimmen. Doch auch der Nachthimmel in der Südsee ist einmalig.
United States of America - Southwest -
Einige der schönsten Nationalparks Amerikas aus der nächtlichen Sicht. Atemberaubende Milchstraße über den beeindruckenden Landschaften des südwestlichen Amerikas.