Neusten Videos

Atmosphäre (2)

Astronomie - Planeten (2)

Astronomie - Finsternisse (3)

Astronomie - Sonne (3)

Astronomie - Mond (1)

Astronomie - Kometen (2)

Astronomie - Satelliten (1)

Australien (1)

Hawaiianische Inseln (2)

Kanarische Inseln (3)

Königreich Tonga-Südsee (1)

Neuseeland (1)

Schweizer Alpen (1)

Südliches Afrika (1)

USA Westküste (2)

Beobachtungsnächte (1)

Teleskope (3)

Tenerife - Canarias -
Teneriffa, die größte kanarische Insel, ist ein Eldorado für Amateurastronomen. Unter dem Gesichtspunkt des nächtlichen Himmels zeige ich viele faszinierende Aufnahmen im Bereich der Canadas del Teide und den Bergregionen in der Nähe. Ein Highlight ist der Aufgang der Sommermilchstraße über der Nachbarinsel Gran Canaria mit dem Lagunennebel M8.
La Palma - Dezemberregen -
Auf La Palma wollten wir eigentlich den Kometen ISON beobachten, der aber seine Sonnenpassage nicht überstand. Bei viel Regen haben wir die Insel von einer anderen Seite kennengelernt.
Sommerhimmel La Palma
Einige Orte auf der Kanarischen Insel La Palma wurden im Sommer besucht und als Zeitraffer aufgenommen. Die Auswahl der Orte fiel auf einige spektakuläre Orte, die durch die Sommermilchstrasse besonders in Szene gesetzt werden konnten.